In diesem Blog teile ich

  • Entdeckungen, die mir Freude bereiten
  • Erkenntnisse, die mich zum Nachdenken anregen
  • Erfahrungen, die mich weitergebracht haben
  • Einfach alles, was mich irgendwie begeistert, berührt oder beschäftig

Schon als Kind unterstützte ich andere bei den Schulaufgaben und gab Nachhilfe-Unterricht. Damals wie heute lag mir die Ermutigung anderer zu Selbstvertrauen und Selbstsicherheit am Herzen. An meinen besten FreundInnen schätze ich vor allem auch die Stärkung, die sie mir schenken, denn auch ich benötige hin und wieder Mal eine herzhafte Ermutigung.

Die  Wissensvermittlung im EDV-Anwendungs-Bereich habe ich zu meinem Beruf gemacht. Seit vielen Jahren begleite ich EDV-Entwicklungs- und Migrationsprojekte im Hinblick auf die Ausbildung, konzipiere, organisiere und leite firmeninterne Schulungen oder zeige Einzelpersonen, wie sie Ihre Arbeit mit ihren Anwendungen vereinfachen können. Während dieser Tätigkeit habe ich Menschen mit den unterschiedlichsten Rollen (z.B. Programmierer, Bankdirektor, Lehrling), Erfahrungen und Aufgaben ausgebildet und tue das weiterhin mit Enthusiasmus und Freude.

Seit 1995 übe ich das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation, vor einigen Jahren habe ich mir ein Herz gefasst und begonnen, meine Erfahrungen und Kenntnisse in Workshops zu teilen.

Computeranwendungen zu lehren schliesst das Lehren der Gewaltfreie Kommunikation übrigens überhaupt nicht aus.

Advertisements

0 Responses to “Über mich”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




aufbauen; koordinieren; organisieren; motivieren; lehren; teilen; lernen; ermutigen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben. Selbstverständlich gebe ich die E-Mail Adressenicht weiter.

Schließe dich 7 Followern an

Follow me on Twitter


%d Bloggern gefällt das: